Mit unserer Veranstaltungsreihe #SpeakUp wollen wir Frauen aus dem technischen Umfeld ins Rampenlicht rücken. Welche Herausforderungen muss eine „woman in tech“ meistern? Was begeistert sie an ihrem Beruf? Welche technischen Errungenschaften sind für sie besonders wichtig? Wir wollen es wissen!
Zu jedem Termin laden wir eine Frau ein, die uns über sich und ihre Arbeit (oder Hobby) erzählt. Nach einem einleitenden „Kamingespräch“ gibt es für die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Wir wollen einen entspannten Rahmen bieten, um technikinteressierten Frauen und Mädchen die Chance zu bieten, die unterschiedlichsten Berufsfelder der Technik kennen zu lernen, aus dem Erfahrungsschatz der ‚Women in Tech‘ zu schöpfen und sich inspirieren zu lassen.
Du möchtest dich und deinen technischen Beruf gerne in einem #SpeakUp vorstellen? Dann bewirb dich als Sprecherin.
Vorerst findet diese Veranstaltungsreihe digital statt. Mit der Anmeldung erhältst du einen Link, um dich einzuwählen.
Unsere Tech-Frau im März ist:
Sonja Bunzeit
CoFounder und Digital Enabler @ StellDirVor
Sonja begeistert sich dafür, Unternehmen und Menschen zu zeigen, wie Technologie sinnvoll im Alltag eingesetzt werden kann. Mit StellDirVor beschäftigt sie sich mit dem Thema “Gesunde Digitalisierung”, d.h. wie können digitale Tools und Technologien in der Pflege und im Gesundheitswesen eingesetzt werden, um den Menschen zu entlasten.
Wir sprechen mit Sonja über Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) und wie sie über digitales Marketing zu einem tieferen Verständnis für die technischen Innovationen gekommen ist und sich ihr technisches Know-How entwickelt hat – ganz ohne Programmierung.